Qualifizierte Profis

Mental Agility bürgt für ausgebildete Profis, die sich der berufsethischen Prinzipien bewusst sind wie Schweigepflicht, Datenschutz, Vertraulichkeit, postgraduelle Weiterbildung, Kenntnisse der Möglichkeiten und Arbeitsmethoden sowie einem verantwortlichen Umgang mit den Grenzen. Es betreuen ausschließlich diplomierte Fachmitarbeiter mit 3 Jahren Ausbildung und jahrelanger Erfahrung am Patienten.
Da es aber auch physische Präsenz braucht, bieten wir ergänzend vor-Ort Pflege und Betreuung über zertifizierte nationale Partner an, die von unseren diplomierten Fachpflegern bedarfsgerecht koordiniert werden.

Kundenfeedback, Betreuungsunternehmen Wuppertal

  • Monika Kasten
    Eigentümerin Generationennetzwerk, gemeinnützige Unternehmergesellschaft Wuppertal

    Wir haben für dieses Projekt Seniorinnen ausgewählt, die noch nie mit einem Computer vertraut waren.   Eine Dame Jahrgang 1923 die andere Jahrgang 1938.   Die Damen leben alleine zu Hause und bekommen täglich ca. 2 Std. oder 2 mal 4 Stunden/Woche eine Hilfe für die Lebensführung. Eine Dame ist seit Jahren psychisch belastet. Nach der erst Inanspruchnahme, hat die ältere Dame direkt im Anschluss die Gespräche alleine geführt. Die Mitarbeiterin von Mental Agilitiy hat feinfühlig den Kontakt aufgebaut und der Dame damit einen weiteren Anker geliefert für Ihr Leben.
    Die Dame hat Verlustängste, da Sie nicht viele Angehörige hat, die sich kümmern. Mit jedem Gespräch wurde sie vertrauter mit ihrem Gegenüber. Die immer sehr unmittelbaren Rückmeldungen von Mental Agility waren sehr informativ, wobei die Privatsphäre des Gegenüber Respektvoll behandelt wird. Die andere Dame benötigte etwas längere Anlaufzeit, da Sie auch sehr Fixiert auf die Vor Ort Betreuerin ist. Aber auch hier ist nach kurzer Zeit die eigene und selbstständige Aufnahme und Annahme der Gespräche mit Mental Agility erfolgt. Diese Dame muss immer wieder auf neue Menschen gut eingestellt werden, da hier enorme Probleme innerhalb des persönlichen Umfeldes bestehen. Auch hier waren wir sehr angetan über die schnelle gute Reaktion von Mental Agilitiy bzgl.  der Persönlichkeitsstruktur dieser Dame. Hier war die Rückmeldung der Mitarbeiterin von MA sehr direkt und in einem Umfang, der die Persönlichkeit und Datenschutzrechtlichen Merkmale voll einhält.  
    Ich sehe diese Projekte von MA für mein Unternehmen als Bereicherung, da ich der Überzeugung bin und dieses selbst in der kurzen Zeit bemerkt habe, dass das Lebensgefühl deutlich nach einiger Zeit erhöhen wird, welches wiederum den gesamt Gesundheitszustand der Person verbessert.  
    Das miteinander mit dem Unternehmen Mental Agility empfinde ich persönlich selbst als Bereicherung, da hier Menschen sind, die sich Gedanken über die Hilfe, Angebote und den Menschen der dieses nutzt ernsthaft macht.  
    Hier ist der Mensch wirklich im Vordergrund - wobei die Wirtschaftlichkeit des Projekts -  aber auch der Gesundheitsbranche allgemein im Blick ist. Wir vom Generationennetzwerk werden versuchen weitere Probanden einzubinden, da wir NEL als Ergänzung zu unserer Tätigkeit sehen und hier dem Wunsch der Menschen zu lange eigenständig und selbststimmt zu Hause verbleiben zu können. Dieses übrigens Generationenübergreifend – wobei ich denke - die jüngere Generation wird mit diesem Angebot rechtzeitig für sich planen und beginnen, da das Medium ja vertraut ist.

       Mit freundlichen Grüßen, Monika Kasten